Springsport

Der Springsport ist eines der Hauptstandbeine des Reitvereins. Hier können unsere Reiter aktuell Erfolge von der Klasse E bis S vorweisen und starten regelmäßig in Mannschaftsprüfungen. Für das Springtraining steht im Sommer der große Außenplatz zur Verfügung, auf dem der Parcours regelmäßig umgebaut wird. Im Winter wird für die Springstunden die große Halle genutzt.

Den Springunterricht für die fortgeschrittenen Reiter führt Reinhard Lütke-Haarmann donnerstags durch. Reinhard ist Pferdewirtschaftsmeister und bekam 2017 das Goldene Reitabzeichen für 10 S-Siege verliehen. Außerdem verfügt er über viel Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd und ist auch als Richter tätig.

Judith Zimmer unterrichtet jeden Sonntag in einer Einsteigerspringstunde unsere Ponyreiter.

Außerdem konnten wir Herbert Freye für unseren Verein gewinnen, der immer jeden zweiten Samstag eine Springstunde leitet.

Zusätzlich zu den wöchentlichen Springstunden finden unterschiedliche Lehrgänge, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene statt.

Für nähere Informationen steht Judith Zimmer unter der Nummer 0151/42 56 40 01 gerne zur Verfügung.