Dressursport

Auch der Dressursport wird in unserem Verein groß geschrieben. Unsere Reiter starten in Dressurprüfungen bis zur Klasse M.

Besonders der Mannschaftssport wird hier voran getrieben, denn Zusammengehörigkeit und Freude am Reiten steht hier im Vordergrund. So konnten die Dressurreiter 2017 durch mehrere Teilprüfungen im Mense Cup und dann mit einer gelungenen Kür im Finale den Gesamtsieg zum ersten Mal mit nach Hause nehmen.

Auch unsere jüngsten Nachwuchsreiter nehmen an verschiedenen Turnieren erfolgreich teil. Von der Führzügelklasse, über den Reiterwettbewerb bis hin zu Dressur- und Mannschaftsprüfungen  sind sie am Start.

Den Unterrricht für die Fortgeschrittenen führt Hans Ferdi Milchers montags durch. Ferdi reitet selbst aktiv bis Klasse S.

Zusätzlich zum regelmäßigen Unterricht finden auch jährlich Lehrgänge für Einsteiger und Fortgeschrittene statt.